IKK Classic – Vorurteile machen krank

Vorurteile, Ausgrenzung oder Rassismus kommen leider auch heute in unserer Gesellschaft noch immer vor. Die Kampagne “Vorurteile machen krank – und wie geht’s dir?” der IKK classic Versicherungen behandelt genau diese Themen sowie die damit verbundenen Auswirkungen auf die Betroffenen.

Die IKK classic unterstützt Menschen aktiv dabei, einen gesunden Lebensstil zu führen. Dazu gehört ein wertschätzender Umgang miteinander. Denn wer Diskriminierung erfährt, leidet häufiger an Krankheiten. Um das zu verhindern, gilt es, die Ursache zu bekämpfen und Vorurteile abzubauen.
Mehr Infos zur Aktion gibt es unter vorurteile-machen-krank.de

Wir von Anschlusstor sind der Meinung, dass Vereine ein Paradebeispiel für Inklusion, Toleranz, Vielfalt und Zusammenhalt sind. Deshalb haben wir uns auch sehr gerne bei dieser Aktion beteiligt. So erhielten mehrere hundert unserer Partnervereine im August hierfür je einen Werbespiegel für ihre Kabine mit dem Slogan Vorurteile machen krank – und wie geht’s dir?

Einige Impressionen zur Aktion findet ihr in der Galerie unten.

FC Fortuna Mombach 3 Kopie
FC Golzheim Kopie