Anschlusstor startet Initiative “VEREINE SIND BUNT”

Anschlusstor, Deutschland’s größtes unabhängige Vereinsnetzwerk, möchte mit allen Sportvereinen zeigen, wie gut das Sporttreiben und Zusammensein von Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und Religionszugehörigkeit in den Vereinen funktioniert und welche wichtige Rolle die Vereine und ihre Menschen in der Gesellschaft übernehmen. Sport verbindet und lebt von der Vielfältigkeit. Dafür steht die Initiative Vereine sind bunt.

Vereine sind bunt ist die Vereinsinitiative, die sich aktiv gegen Rassismus und Menschenverachtung sowie für eine demokratische und tolerante Gesellschaft einsetzt. Sport verbindet und ist ein Integrationsmotor, der einen gesellschaftlichen Austausch ermöglicht und Zusammenhalt sowie Teamwork fördert.

Unter www.vereine-sind-bunt.de haben Vereine die Möglichkeit, Ihre Maßnahmen, Geschichten und Projekte zu präsentieren, Ihre Mitglieder und Ihre Mannschaften vorzustellen und sich über andere Vereins-Projekte zu informieren. Vereine sind bunt ist die Plattform um aufzuklären und aufzustehen!

Ihr möchtet bei Vereine sind bunt dabei sein? Dann meldet Euch bei uns!

→ Kontakt